Häufig gestellte Fragen

 

Wie bestelle ich über RadMarke ?

Der Bestellvorgang über RadMarke ist ganz einfach: Mit dem klicken auf die Anzeige gelangt man in die jeweilige Detailansicht. Hier wird neben Hersteller-Name, Beschreibung und ggfs. Fotos des Produktes, auch der Preis, der Anbieter und ggfs. Versandkosten sowie die voraussichtliche Versanddauer angezeigt.

Zum Auswählen wird das Produkt in den Warenkorb gelegt in dem der Button „Warenkorb“ angeklickt wird. Hier wird dann auch die Stückzahl bestimmt, wenn Varianten möglich sind.

Wenn alle gewünschten Artikel im Warenkorb gesammelt sind, kommt man mit dem Klick auf „Zur Kasse“ weiter und folgt den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Es ist empfehlenswert alle Stammdaten unter „Mein Konto“ gepflegt zu haben, damit eine Bestellung reibungslos ausgeführt werden kann.

 

Kann ich bei RadMarke per Telefon bestellen?

Nein, leider nicht. RadMarke ist nur online verfügbar.

 

Wie kann ich bei RadMarke bezahlen?

Bei RadMarke können die gebrauchten Kompletträder und gebrauchten Reifen per Überweisung (als Vorkasse), Barzahlung und PayPal bezahlt werden. Die gewünschte Zahlweise wird vom Verkäufer mit der Eingabe der Anzeige festgelegt.

Die Provision kann per Überweisung oder SEPA Lastschriftmandat beglichen werden.

Die Daten bezüglich der Bezahloptionen werden für Verkäufer als auch Käufer unter „Mein Konto“ hinterlegt.

 

Wie kann ein RadMarke–Gutschein hinterlegt bzw. eingelöst werden?

Ein Gutscheincode, wenn vorhanden, kann bei der Registrierung oder unter „Mein Konto“ eingegeben werden.

Bei einem Gutschein-Code für den Verkäufer wird während des Bezahlvorgangs der Provision mit dem SEPA Lastschriftverfahren der entsprechende Betrag abgezogen.

 

Wie ist der Status der Bestellung?

Sobald eine Bestellung über RadMarke getätigt wurde, wird automatisch eine Auftragsbestätigung/ Zahlungsaufforderung per Mail versendet, die die Bestellung zusammenfasst. Die Bestellung kann als angemeldeter User auch jeder Zeit unter „Mein Konto“ bei RadMarke eingesehen werden.

Sobald eine Bestellung auf RadMarke getätigt wurde. Wenn die Bezahlart Überweisung ausgewählt wurde, ist in der Mail auch eine Zahlungsaufforderung mit Bankdaten enthalten.  

Sollten Benachrichtigung-Mails nicht eingehen, bitte den Spam-Ordner prüfen. Welche Email-Adresse als Kontaktadresse angegeben ist, kann als angemeldeter User unter „Mein Konto“ bei RadMarke eingesehen und überarbeitet werden. Bleibt das Problem weiterhin bestehen, bitte an support@RadMarke.de wenden.

 

Bestellungen aus dem Ausland?

Leider sind im Moment nur Bestellungen möglich, wo Rechnungs- und Lieferadresse in Deutschland liegen.

 

Wo gibt es einen (Rabatt-) Gutschein für RadMarke?

Auf Facebook und über die Anmeldung für den Newsletter werden Informationen über spezielle Angebote und Rabattgutscheine bekannt gegeben.

 

Wer schickt die bestellten Artikel?

RadMarke ist eine einzigartige Plattform auf der gewerbliche und private Anbieter ihre gebrauchten Kompletträder und Reifen zum Kauf anbieten und direkt versenden.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Versandkosten variieren je Produkt/Anzahl und Distanz und werden bei Lieferung vom Verkäufer in der Anzeige angegeben.

 

Wie lange ist die Lieferzeit eines Produktes?

Bei Vereinbarung über Lieferung der Bestellung, wird der Verkäufer nach Zahlungseingang den Versand zeitnah organisieren.

 

Information zum Versand?

Dass eine Versandbestätigung gesendet wird, muss der Versender direkt initiieren, die Information erfolgt nicht automatisch durch RadMarke.

 

Wie lauten die allgemeinen Geschäftsbedingungen?

Die RadMarke AGBs können jederzeit angeschaut und nachgelesen werden und sind als Link in der Fußzeile.    

 

Wie kann auf RadMarke ein Profil eingestellt werden?

Im oberen rechten Bildschirmrand auf das Symbol „REGISTRIEREN“ klicken und sich auf RadMarke registrieren. Unter „Mein Konto“ können die getätigten Bestellungen und Daten eingesehen und verwaltet werden. Es empfiehlt sich für eine Störungsfreie Nutzung der Plattform die Stammdaten komplett zu hinterlegen, inklusive Angaben zu Versand- und Zahloptionen.

 

Wie können Bestellungen eingesehen werden?

Unter „Mein Konto“ können die Bestellungen sowie die angegebenen Rechnungs- und Lieferadressen eingesehen werden.

 

Wie bewertet man Verkäufer?

Es ist über RadMarke eine Bestellung erfolgt, die Lieferung kam pünktlich und unversehrt? Teilen Sie diese Erfahrung mit uns und anderen Kunden und bewerten Sie den Verkäufer.

 

Es gibt eine Frage zum Produkt?

Es werden mehr Informationen zum Produkt benötigt bevor eine Kaufentscheidung getroffen werden kann? Nutzen Sie das „Anfrage stellen“-Tool, das neben den Produktdetails bei jedem Angebot zu finden ist. Dort können Fragen an den Verkäufer gestellt werden.